18.09.2016 – Auszeichnung als regionaler Preisträger „HelferHerzen“

  • von
Preisverleihung am 18.09.2016

dm-Initiative "HelferHerzen"

Unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr war eine von sechs Preisträgern, die im Rahmen einer Veranstaltung am 18. September 2016 in der Erdgas Sportarena mit dem dm-Preis für Engagement der Initiative "HelferHerzen" ausgezeichnet wurde.

Nach der Begrüßung durch die freundlichen Vertreterinnen der dm-drogerie-Marktkette nahmen wir zunächst auf der Zuschauertribüne platz und schauten einem Vorbereitungsspiel der MBC Wölfe aus Weißenfels zu.

Mit der Initiative dankt dm Ehrenamtlichen in der Region für ihre Arbeit, die stets einen wertvollen Beitrag für das Gemeinwohl darstellt.

Den Preisträgern wurde eine Skulptur und ein Scheck über 1.000 EUR überreicht. Zum Kreis der Ausgezeichneten gehörten neben unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr:

  • Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. - einjährige Willkommenspatenschaften für Flüchtlingskinder, um beim Einleben in Halle zu helfen
  • Gemeinsamer Einsatzverband des Deutschen Rettungshundevereins DRV e.V. in Halle - Katastrophenhilfe mit Rettungshunden
  • kochHalle e.V. - Cook and eat together - Flüchtlinge und Ortsansässige tauschen sich beim gemeinsamen Kochen und Essen aus
  • Linda Schäffler aus Leipzig - Bau und Betreuung einer Givebox / Geschenkbox in Halle
  • Initiative "Wir sind das Leben" in Droyßig - Aufklärung und Aufruf zur Stammzellenspende getreu dem Motto "Stäbchen rein, Leben sein"

 

dm-Initiative "HelferHerzen"

dm-Initiative "HelferHerzen"