26.01.2018 – Wahlen der Ortsfeuerwehr

  • von

Am 26.01.2018 standen die Wahlen der Wehrleitung und des Wehrausschusses an. Im 6-jährlichen-Rhythmus bestimmen dabei die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung Mitglieder aus den eigenen Reihen, welche die Anliegen und Interessen der Wehr und ihrer Angehörigen nach innen und außen vertreten. Im erst Wahlgang stand die Wahl des Ortswehrleiters an. In diesem wurde der seit dem Jahr 2000 amtierende Wehrleiter Bernd Grompe bestätigt. Nach 18 Jahren hat der stellvertretende Wehrleiter Frank Reinhardt den Staffelstab an Fabian Kirchhoff weitergeben. Im Anschluss folgte die Wahl des Wehrausschusses. Hier wurde zum Teil bisherigen Mitgliedern, aber auch neuen Kameraden das Vertrauen ausgesprochen. Allen Gewählten für die kommenden 6 Jahre ein glückliches Händchen in der Wehrführung! Ein Dank gilt der Wahlleitung, die aus den Kameraden Daniel Schöppe, Andy Ziems und Jan Schweinert bestand.

Unseren neue Wehrleitung ab Januar 2018

Unsere neue Wehrleitung ab Januar 2018


Wehrleitung und Wehrausschuss nach den Wahlgängen. Mit im Bild: Kam. Daniel Schöppe (ganz links) und Stadtwehrleiter Andy Ziems (ganz rechts)