Im August findet die Leistungsbewertung 2025 in Stendal statt. In mehreren Disziplinen gilt es, soviel Punkte wie möglich zu erringen, um am Ende mit der begehrten Leistungsspange nach Hause fahren zu können.
Die einzelnen Aufgaben sind anspruchsvoll und müssen im Vorfeld geübt werden. Schon kleine Fehler etwa im Vortragen des Löschangriffs, das Nichterreichen von Zeiten und Weiten in den sportlichen Übungen, können dazu beitragen, dass das große Ziel am Ende nicht erreicht wird.
Daher müssen die Abläufe eintrainiert und verfestigt werden, damit nichts schief geht. Am Karfreitag trafen sich unsere Jugendlichen mit Mitstreitern aus den Wehren Kanena und Trotha, um die Handgriffe zu üben. Auf dem Plan stand der Löschangriff, die Schnelligkeitsübung und Kugelstoßen.












