10.09.2016 – 20 Jahre Partnerschaft Büschdorf (Saar) – Halle Büschdorf

  • von
Feierstunde

Seit 20 Jahren sind wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Büschdorf (Saar) partnerschaftlich verbunden. Aufeinander aufmerksam sind wird durch fehlgeleitete Postsendungen in der Nachwendezeit geworden, als das Postleitzahlensystem noch nicht neu geordnet war und so der eine oder andere Brief am namensgleichen, aber falschen Ort ankam.

Büschdorf (Saar) liegt nun nicht gerade "um die Ecke", aber davon ließen sich die Kameraden nicht abschrecken und es machte sich eine Delegation auf den Weg, uns über ein Wochenende zu besuchen. Am Samstag, den 10.09.2016, wurde eine kleine Feierstunde durchgeführt, um unser Partnerschaftsjubiläum zu würdigen. Auch unser Oberbürgermeister, Herr Dr. Wiegand, war der Einladung gefolgt.

Die beiden Wehrleiter richteten einige Worte an die Anwesenden und unterzeichneten im Nachgang gegenseitig Ehrenurkunden zum Andenken. Die Saar-Büschdorfer brachten dazu noch edle Tropfen aus ihrer Heimat mit.

Bei Speis´ und Trank wurde danach noch gefeiert.

Für 2017 sind wir zum Gegenbesuch im Saarland eingeladen.